M2M Datenkonzentrator für die Raumfahrt

Zum Hauptinhalt springen

Als Berater war Torsten Krieger, der Geschäftsinhaber von Krieger MIS, viele Jahre für die Weiterentwicklung und Wartung von Monitoring- & Control-Systemen für das Kontrollzentrum ESOC - der europäischen Raumfahrtbehörde ESA, tätig.

Im Rahmen des Projektes ESTRACK hat er die Software für die Backend und Frontend Controller der neuen 35m Deep Space Antenne in New Norcia West Australien erstellt, erweitert und gewartet. Die Systeme des M2M Datenkonzentrators sind mit Motorola CPUs 68000/88000 ausgerüstet und basieren auf den Betriebssystemen UNIX und pSOS.

Diese Kunden vertrauten uns bereits (Auszug)

KARL MAYER - Hersteller von Textilmaschinen
‍SCHUBERT & SALZER - Hersteller von Ventil- und Regeltechnik
‍ESOC - Kontrollzentrum der europäischen Raumfahrtbehörde
‍DENTSPLY SIRONA - Hersteller von hochwertigen Dentalprodukten und -technologien
‍IOT INVENT - industrial localisation solutions
‍DRÄGER - Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik
‍ABS BRANDSCHUTZ - Förderanlagenabschlüsse, Steuerungstechnik und brandschutztechnischen Sonderlösungen
‍SACHS ENGINEERING - Ingenieursdienstleistungen, Sondermaschinenbau, Elektroplanungen
‍LAMTEC - Hersteller von Sensoren und Systemen für die Feuerungstechnik
‍BOSCHUNG - Surface Condition Management

Aus daten- und urheberschutzrechtlichen Gründen können wir leider nicht immer detailierten Informationen zu den konkreten Projekten mit den genannten Kunden geben. Dafür bitten wir um Verständnis.
‍Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung...